Wetter in Meseberg
Bewölkt
Bewölkt
21°C
 

Letzte Nachrichten

1. Meseberger Feuerwehrball

2014_Feuerwehrball_002„Eine sehr gelungene Veranstaltung“ – Darin waren sich wohl die Organisatoren und anwesenden Bürger einig. Die Idee zum 1. Feuerwehrball hatte der Meseberger Ortswehrleiter Mathias Wißwe persönlich. Er wollte sich nicht wieder mit nur wenigen Kameraden ins Dorfgemeinschaftshaus setzen und den Abend verbringen. Nichtmitglieder, der Feuerwehr, hatten ebenfalls die Möglichkeit am Feuerwehrball teilzunehmen. So war die Veranstaltung mit 80 Teilnehmern sehr gut besucht.

Darüber freute sich nicht nur, die für die Anmeldungen verantwortliche Helga Beckmann, sondern auch der Ortswehrleiter. Sehr zufrieden waren die Besitzer des“ Meseberger Kruges“, Fam. Mitsching, die den Ausschank organisierten und die Örtlichkeit zur Verfügung stellten.

Die Begrüßung an diesem Abend ließ sich der Ortswehrleiter nicht nehmen und hoffte, nach dem Essen, nicht allein auf der Tanzfläche zu stehen. Dieser Forderung kamen viele Anwesende gern nach. Die Tanzfläche wurde, von diesem Zeitpunkt an bis in die frühen Morgenstunden hinein, nie leer.

Eine Wiederholung des Feuerwehrballs ist bereits angedacht, aber ob es nun 2015 oder 2016 dazu kommen wird, ließen der Ideengeber und die Organisatoren noch offen.

Invalid Displayed Gallery

 

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide