Wetter in Meseberg
Wolkig
Wolkig
27°C
 

Letzte Nachrichten

Ausflug in den Spreewald

Am 7.7.2012 war es soweit, 33 Leute aus Meseberg und Umgebung wollten den Spreewald erleben.Der Förderverein der FFW Meseberg hatte für diesen Tag die Busfahrt organisiert.

Um 6.30 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle in Meseberg und los ging die Fahrt in Richtung Spreewald. Gute Laune kam schon im Bus auf. Um die Lungen, Blasen und Mägen der Beteiligten nicht zu stark zu strapazieren wurde nach 2,5 Stunden eine Pause eingelegt. Bei dieser Gelegenheit gab es den selbst mitgebrachten frischen Kuchen und fast noch in der Nacht aufgebrühten Kaffee. Nach dieser leckeren Stärkung ging die Fahrt weiter.

Gegen 11.30Uhr kamen wir dann bei unserem ersten Etappenziel in Schlepzig an. Hier wurde uns zunächst die Braukunst der Spreewälder Privatbrauerei erläutert. Nach der Theorie folgte eine praktische Bier- und Likörverkostung. Bereits bevor das letzte Glas ausgetrunken war, stand auch schon das Mittagessen auf den Tischen und so konnten wir uns für die nächste Etappe stärken.

Nach der Stärkung ging die Busfahrt weiter nach Lübbenau. Dort begrüßten uns 2 Fährmänner, die uns, auf traditionellen Spreewaldkähnen, durch die idyllische Flusslandschaft starkten. Trotz des während der Fahrt einsetzenden Dauerregens verloren wir die gute Laune nicht. Bei einem Zwischenstopp überzeugten wir uns von der reichhaltigen Fischwelt der Spree. Ein Aquarium stellte die verschiedensten Fischarten zur Schau. Die frische Luft sorgte trotz  des Mittagessens für erneuten Hunger und Durst. Diese Gelüste konnten beim Zwischenstopp zur vollen Zufriedenheit aller gestillt werden. Im Heimathafen wieder angekommen, war noch Zeit sich mit traditionellen Souvenirs aus dem Spreewald einzudecken.

Bei gutem Wetter verließen wir den Spreewald und kamen wohlbehalten und ausgeruht in Meseberg an.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide