Letzte Nachrichten

Brandbekämpfer ehren Erwin Hohmeier

Erwin HohmeierÜber ein stolzes Jubiläum kann sich Erwin Hohmeier freuen. Der Senior ist seit 70 Jahren Mitglied in der Feuerwehr Meseberg. Die Brandbekämpfer des Dorfes nutzten vor wenigen Tagen ihre Jahreshauptversammlung, um ihrem 85-jährigen Kameraden zu gratulieren. In die Schar der Gratulanten reihten sich außerdem Ortsbürgermeisterin Helga Beckmann und Ordnungsamtsleiter Matthias Frank ein.

Erwin Hohmeier, der am 1. Oktober 1945 in die Wehr eintrat, arbeitete von 1960 bis 1988 als Verantwortlicher für Technik zudem in der Wehrleitung mit. „Der Kamerad setzte sich viele Jahre für den Erhalt der Feuerwehrtechnik ein. Dieses tat er auch noch über seinen aktiven Dienst hinaus. Bereitete die alte Technik Schwierigkeiten, stand er zur Verfügung, um bei der Behebung der Probleme zu helfen. Außerdem unterstützte er die Kameraden bei der Wartung und der Ausbildung an der Technik“, lobte Einheitsgemeinde-Wehrleiter Sven Engel das Feuerwehr-Urgestein.

 

Copyright © Volksstimme 2015
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide