Wetter in Meseberg
Überwiegend klar
Überwiegend klar
20°C
 

Letzte Nachrichten

Flammendes Inferno der guten Laune

IMG_9222 So oder so ähnlich würde ich das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen in Meseberg bezeichnen. Hier treffen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und Bürger des Ortes um das Ende der Weihnachtsbäume einzuläuten.

Die Bäume gehen, in einem kontrollierten Feuerschwall, den Weg alles Irdischen. Traditionell wird die Verbrennung vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Meseberg organisiert. Das Catering des Vereins ließ keine Wünsche offen.   Ob Fleisch, Süßes oder Getränke, alles ist in ausreichenden Mengen vorhanden und vom Angebot wird reichlich Gebrauch gemacht. Nachdem die Bäume vernichtet und alle Anwesenden gestärkt sind, wird bis in die frühen Morgenstunden hinein getanzt und gefeiert.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide