Wetter in Meseberg
Heiter
Heiter
27°C
 

Letzte Nachrichten

Gut ausgerüstet ins neue Jahr

Jugend_GelduebergabeHartwig Brünsch, Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins und stellvertretende Wehrleiter, freute sich riesig, als André Manecke, Marktbereichsleiter der Volksbank Osterburg-Lüchow-Dannenberg, die Kinder- und Jugendfeuerwehr Meseberg besuchte.

Im Gepäck hatte er einen Scheck für die jungen Brandbekämpfer. Circa 680 Euro übergab er. Mit dem Geld soll unter anderem neue Ausrüstung in Form von Hosen, Jacken, Helmen, Handschuhen, Regenjacken und Kindersitzen erworben werden.

Die Jugendfeuerwehr Meseberg existiert bereits seit 1992 und die Kinderfeuerwehr, die von Jessica Schwanke geleitet wird, besteht seit 2006. „Auch in diesem Jahr, finden wieder einige Aktionen statt“, sagte Brünsch im Gespräch mit der AZ. Neben dem Triathlon und dem Crosslauf soll es auch eine Nachtwanderung geben. „Wir sind eine gut aufgestellte Wehr, die auch einige Erfolge vorzuweisen hat. Aber dennoch freuen wir uns immer über neue Interessenten und Mitglieder“, erklärte der Fördervereinsvorsitzende abschließend.

Copyright © Altmarkzeitung 2014
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide