Wetter in Meseberg
Klare Nacht
Klare Nacht
15°C
 

Letzte Nachrichten

Helga Beckmann wird Ortsbürgermeisterin

Helga Beckmann übernimmt zum 1. Januar 2012 das Meseberger Ortsbürgermeisteramt. Beckmann wurde während der Sitzung des Ortschaftsrates am Dienstagabend von den Räten einstimmig zur Nachfolgerin von Matthias Lenz gewählt. Letzterer hatte zuvor seinen Rücktritt zum Jahreswechsel angekündigt. Der bisherige Ortsbürgermeister war vor wenigen Tagen als ordentliches Mitglied in den Stadtrat aufgerückt, zudem hatte Lenz den Vorsitz im Bauausschuss des Stadtrates übernommen.

Um weiterhin sein kommunalpolitisches Engagement mit seiner Familie in Einklang bringen zu können, hatte sich Lenz zur Aufgabe des Bürgermeisteramtes entschlossen. Der Noch-Ortschef, der aber Mitglied im vierköpfigen Rat bleibt, sicherte seiner Nachfolgerin Helga Beckmann seine Unterstützung zu. Die zukünftige Bürgermeisterin bedankte sich dafür. Sie freue sich auf die Arbeit als Ortsbürgermeisterin, machte sie deutlich.

Copyright © Volksstimme 2011

 

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide