Wetter in Meseberg
Bewölkt
Bewölkt
0°C
 

Letzte Nachrichten

Unser Dorf hat Zukunft

BILD_13_1Liebe Einwohner,

wir Meseberger und unser Dorf haben die einmalige Gelegenheit am landesweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilzunehmen. Der Wettbewerb ist ein Ansporn und gleichzeitig eine Herausforderung für uns, unsere Heimat fit für die Zukunft zu machen.

In der jüngsten Vergangenheit haben wir zahlreiche Dinge erfolgreich umsetzen können, wie zum Beispiel das Gründen des Windmühlen- und Heimatvereins und den erfolgreichen Neuaufbau unserer Bockwindmühle. Auch der Zusammenschluss zur Einheitsgemeinde und alle damit verbundenen Unwägbarkeiten konnten unseren Zusammenhalt nur stärken. So gibt es auch zahlreiche neue Veranstaltungen, wie der Weihnachtsmarkt, der 2013 erfolgreich angelaufen ist. Unsere Feuerwehr sorgt für positive Resonanz. Sie glänzt nicht nur durch hervorragende Platzierungen bei Wettkämpfen, sondern auch durch eine sehr hohe Verfügbarkeit, Einsatzbereitschaft und gute Organisation.

Ziel des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ ist es unsere Chancen zu erkennen und die Zukunft unseres Dorfes in die eigenen Hände zu nehmen. Es liegt bei uns Zukunftsperspektiven zu entwickeln und diese mit unserem Engagement auf einen guten Weg zu bringen. Wir, als Ortschaftsrat und ich, als Ortbürgermeisterin, sehen ein sehr hohes Potential in unserem Dorf und Euch, als Meseberger. Daher sind wir sehr zuversichtlich, dass uns gemeinsam viele Dinge einfallen werden, um an diesem Wettbewerb erfolgreich teilzunehmen.

Wir laden Euch recht herzlich zu einer Zusammenkunft im Dorfgemeinschaftshaus ein. Bis zum 12. März habt Ihr Zeit Euch Gedanken zu machen und Ideen zu entwickeln.

Diese werden wir dann gemeinsam am 12. März um 19:30Uhr  diskutieren.

Wir danken Euch für Eure Ideen und hoffen auf eine rege Beteiligung  an diesem Tag.

Ortschaftsrat Meseberg

Helga Beckmann

Ortsbürgermeisterin

Weitere Informationen im Internet:

www.dorfwettbewerb.bund.de

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide